Seitdem ich zwei Jahre alt bin gehört ein Hund bei uns zum Familienleben dazu. Wir können uns diese wunderbaren Wesen aus unserem Leben nicht mehr wegdenken, denn für uns gehören sie einfach dazu. Sogar mein Freund, der anfangs etwas skeptisch war, kann sich unsere geliebte Fellnase nicht mehr wegdenken.
„Der Hund ist der beste Freund des Menschen“ - diesem Sprichwort kann ich absolut zustimmen.
Hermine ist bereits der dritte Hund (jedoch der erste eigene), der in mein Leben getreten ist.
„Jede einzelne Fellnase
hat mein Leben auf eine ganz
besondere Art und Weise bereichert.“
Unsere erste Hündin Chipsy hat uns gezeigt, wie toll das Leben mit einem Hund ist und was für schöne gemeinsame Momente man erleben kann. Durch sie haben wir gelernt, dass sogar unter verschiedenen Tierarten Freundschaften entstehen können.
Ich habe das Joggen gemeinsam mit unserer Hündin Wiggy für mich als Sport entdeckt. In meiner Abitur- und Ausbildungszeit war sie eine tolle Unterstützung, denn sie hat mich auf andere Gedanken gebracht und sich beim Lernen neben mich gelegt, Ruhe vermittelt und war dadurch einfach für mich da.
Durch Hermine habe ich gelernt, die alleinige Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, sowohl auf emotionaler als auch auf finanzieller Ebene. Mit ihr haben wir unsere ersten gemeinsamen Urlaube gemacht und hoffen, dass noch viele weitere dazukommen. Ich habe mit ihr neue Menschen mit ihren Fellnasen kennengelernt, die mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Freundeskreis geworden sind.
Hunde sind genau wie wir Individuen, die ihren eigenen Charakter haben. Mit ihren Stärken und Schwächen haben wir sie kennen und lieben gelernt. Jede einzelne Fellnase ist und war auf ihre Art und Weise etwas ganz Besonderes und wir werden sie auf ewig in unserem Herzen tragen.